Die Stillzeit kann eine wunderbare, aber auch herausfordernde Zeit sein. Viele Mütter haben Fragen und Unsicherheiten rund um das Stillen. Eine professionelle Stillberatung kann dir während der Stillzeit wertvolle Unterstützung bieten. Mit meiner Erfahrung und Expertise stehe ich dir zur Seite, um deine Fragen zu beantworten, Unsicherheiten zu beseitigen und eine glückliche und gesunde Stillbeziehung aufzubauen. Kontaktiere mich gerne, um mehr über meine Stillberatung zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Gemeinsam können wir sicherstellen, dass du und dein Baby eine positive und erfüllende Stillzeit erlebt.

Meine Stillberatung umfasst eine Vielzahl von Themen und unterstützt dich in allen Phasen deiner Stillzeit.

Mögliche Themen einer Stillberatung:

  • Stillvorbereitung in der Schwangerschaft
  • Schwierigkeiten beim Stillstart
  • Stillpositionen
  • Wunde Brustwarzen, Schmerzen beim Stillen
  • Geringe Zunahme des Kindes
  • bedürfnisorientiertes Abstillen
  • Milchmenge (steigern / reduzieren)
  • Stillen nach Bedarf
  • Allgemeine Stillschwierigkeiten
  • uvm.

All diese Themen sind von meiner Ausbildung zur Stillberaterin beim BFB Institut umfasst. Ich helfe dir daher gerne bei allen Fragen und Problemen, die sich dir in der Stillzeit stellen. Für einige dieser Themen ist allerdings eine persönliche Beratung vor Ort notwendig. Dies können wir im Rahmen deiner Anfrage klären.

Stillberatung

Ablauf der Stillberatung

Zunächst kontaktiert ihr mich über untenstehendes Kontaktformular, per E-Mail oder Telefon, ich melde mich innerhalb von 2-3 Tagen per E-Mail bei euch mit Terminvorschlägen, je nach Wunsch online oder bei euch Zuhause. In diesem Zuge übermittle ich euch auch den Beratungsvertrag, den ihr mir bitte innerhalb von 3 Tagen ausgefüllt zurücksendet. Bei Bedarf bitte ich euch bereits im Vorfeld um weitere Informationen zu eurer Fragestellung, sodass wir dann im Beratungstermin schneller direkt ins Thema einsteigen können. Nach der Beratung erhaltet ihr von mir die Rechnung per E-Mail.

Preise

60 Euro / Stunde (15 Euro / 15 Minuten).

  • Darin inkludiert ist die individuelle Beratung (bei Bedarf themenübergreifend) und eine kurze Rückfrage per E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach unserem Termin. Für weitere Rückfragen ist ein erneuter Termin notwendig.

  • Bei persönlichen Beratungen wird die erste Stunde aufgrund des Aufwands voll berechnet, danach zeitgenau pro angefangene 15 Minuten. Außerdem berechne ich eine Anfahrtspauschale von 0,80€ pro km, gerechnet ab Pfarrer-Gottfried-Leibl-Str.9, 92712 Pirk.

  • Die Abrechnung für Online-Termine erfolgt zeitgenau pro angefangene 15 Minuten.

Die Ernährung mit Anfangsmilch kostet im ersten Jahr bis zu 1.000€. Eine Stillberatung kann sich daher durchaus lohnen.